AA

Geschwisterpaar Amann im Gleichschritt zum Sieg

Das Hohenemser Geschwisterpaar Melanie und Dominik Amann wurden Erste
Das Hohenemser Geschwisterpaar Melanie und Dominik Amann wurden Erste ©VOL.AT/Privat.-Amann
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Sehr erfolgreich schlugen sich die Geschwister Melanie und Dominik Amann beim Radsportweltpokal in St. Johann. Sowohl Melanie bei den Juniorinnen als auch Dominik bei den U17 konnten jeweils nach einer Solofahrt Siege einfahren.
Sieg für Geschwisterpaar Amann

Für den 16-jährigen Hohenemser war es zugleich der erste Triumph auf der Straße in dieser Saison. Melanie startete am Tag darauf noch in der offenen Klasse und war bis zur Mitte des Rennens in der fünfköpfigen Spitzengruppe vertreten, bevor sie ein technischer Defekt zurückwarf. Den Sprint der Verfolgergruppe konnte Melanie für sich entscheiden und wurde als einzige Juniorin in diesem Rennen noch starke fünfte. Melanie „Ich bin total happy! Vier Wochen nach dem schweren Unfall merke ich fast nichts mehr von den gebrochenen Rippen und die Form passt auch noch bestens!“ Mit dieser unerwartet schnellen Genesung ist auch die Weltmeisterschaft Mitte September in Richmond/USA wieder ein Thema.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Geschwisterpaar Amann im Gleichschritt zum Sieg