AA

Geschockter Dieter zog aus

Dieter Bohlen und seine Freundin Carina haben nach dem Raubüberfall am Montag das Haus des Musikproduzenten auf unbestimmte Zeit verlassen.

„Dieter und ich konnten es zu Hause nicht länger aushalten“, zitiert die „Bild“-Zeitung Bohlens Freundin. Deshalb seien sie nach Köln geflogen und hätten im Hotel geschlafen. Wann die beiden in die Villa südlich von Hamburg zurückkehren, ist völlig offen: „Im Moment ist das für uns ausgeschlossen. Wir wissen noch nicht, wo wir Weihnachten feiern werden“, sagte die Freundin.

Bohlen, seine Freundin und zwei Hausangestellte waren am Montag von zwei bewaffneten Räubern in dem Haus überfallen und gefesselt worden. Sie zwangen Bohlen nach dessen Angaben mit Waffengewalt, 60.000 Euro herauszugeben. Bohlen konnte flüchten und rief die Polizei. Die Täter waren aber bereits über alle Berge. Am Mittwoch liefen die Ermittlungen der Polizei weiter, vor allem die Hinweise aus der Bevölkerung nach der Veröffentlichung von Fahndungsbildern würden abgearbeitet, wie Polizeisprecher Matthias Rose in Winsen/Luhe sagte. Die Täter waren von einer Videokamera gefilmt worden.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Geschockter Dieter zog aus