AA

Geschicklichkeit im Bachbett

Konzentration vor dem nächsten Hinderniss.
Konzentration vor dem nächsten Hinderniss. ©VA
Trail-Meisterschaft Vandans 2011

Der Vorarlberger Motor-Trial-Club VMTC feiert nächstes Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

Bei freundlichem Sonnenschein um die Mittagsstunden fand am vergangenen Wochenende die fünfte Motorrad-Trail-Meisterschaft, veranstaltet vom Vorarlberger Motor-Trial-Club, kurz VMTC genannt, statt. Um 10:00 Uhr ging es beim Bauhof in Vandans los. Mit knapp 80 Teilnehmern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich freute sich der Obmann des VMTC Christian Schneider sehr über die tollen Rennbedingungen. „Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung der Gemeinde Vandans, die uns bei der Durchführung dieser Meisterschaft unterstützt“, so Schneider.

Verschiedene Passagen

Die schwierigen Parcours verlangten so einiges an Können von den Motorradfahrern ab. An den sieben Sektionen im Bachbett des Mustergielbaches tummelten sich viele Zuschauer. Eine Sektion, welche eine abgesteckte Strecke darstellt, soll möglichst ohne Fuß-Bodenkontakt befahren werden. Die Fahrer waren in Gruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingeteilt. Mit selbstsprechenden Namen wie Wespennest, Wurzelwerk, Steinwand und Waldweg waren die Sektionen bezeichnet. Auch der Showbereich beim Bauhof bot tolle Akrobatik auf zwei Rädern. Die Fahrer zeigten ihr Geschick und ihr ausgezeichnetes Gleichgewicht auf dem Motorrad. Fürs leibliche Wohl war sowohl beim Start als auch auf Höhe der Valkastierstraße gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Geschicklichkeit im Bachbett