Gescheiterter Mordanschlag mit Rattengift in Steyr
Das berichtete die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Dienstag. Die Verdächtige wurde gestern, Montag, festgenommen.
Die 30-Jährige hatte für die Tat eine Packung Rattengift und Injektionsspritzen besorgt. Die Gegenstände übergab sie Montag vor einer Woche ihrem Bekannten mit der Absicht, ihre Ex-Schwägerin und ehemalige Vermieterin vergiften zu lassen. Der Mann nahm die Spritzen und das Gift an sich, verriet jedoch der 55-Jährigen den Mordplan. Gemeinsam erstatteten sie bei der Polizei Anzeige gegen die Tatverdächtige. Die 30-jährige soll nach Ablauf der Ermittlungen in die Justizanstalt Linz gebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.