Bei einer Verländerung des Schulwesens – wobei die Lehrpläne aber weiter vom Bund erstellt werden – sollte in den Ländern eine gemeinsame Schule mit innerer Differenzierung möglich sein, betonte Van Staa in der Tiroler Tageszeitung (Dienstag-Ausgabe). Lob gab es von Van Staa für Unterrichtsministerin Claudia Schmied (S).
Er halte Schmied für eine kluge und gescheite Frau. Ich freue mich, wenn ich von ihr zu einem Gespräch eingeladen werde. Die Diskussion um die Zukunft der Schule werde und müsse weitergehen. Van Staa war zusammen mit sieben anderen VP-Landeschefs der VP-Vorstandssitzung am Montag ferngeblieben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.