AA

Gesänge im Stadion beschwören Vater der Nation

Vor Beginn der Trauerfeier.
Vor Beginn der Trauerfeier. ©AP
Schon vor Beginn der Trauerfeier für Nelson Mandela war das Johannesburger FNB-Stadion am Dienstag mit lauten Gesängen erfüllt. "Nelson Mandela, es gibt keinen anderen wie dich", riefen die Menschen auf den oberen Rängen und tanzten dazu. Das Lied "akekho ofana nawe" ist eine Art inoffizielle südafrikanische Nationalhymne. Es wurde bereits gesungen als Mandela noch im Gefängnis war.

Zu hören waren auch andere Hymnen der Freiheitskämpfer, die einst Mandelas Freilassung forderten. Immer wieder sangen die Menschen zudem die Worte “Tata Mandela” (Vater Mandela). Sie trugen oft die südafrikanischen Nationalfarben, bunte Perücken und Flaggen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Gesänge im Stadion beschwören Vater der Nation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen