Gerüchte um Messi: Zu diesem Verein geht der Superstar

Der Spitzen-Fußballer Lionel Messi verlässt Barcelona nach 20 Jahren. Mittels einer einseitigen Vertragsauflösung möchte er Ende Saison sofort ausscheiden. Das soll er dem FC Barcelona via Fax mitgeteilt haben.
Der Klub sagt jedoch: Eine einseitige Vertrausauflösung wäre nicht mehr möglich. Denn laut seinem Vertrag hätte Messi diese Klausel schon im Juni zur Anwendung bringen müssen, wie die katalanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtete. Der Spitzen-Sportler Lionel Messi hingegen ist der Ansicht, dass die Frist für die einseitige Kündigung in diesem Jahr hätte verlängert werden müssen, weil die Sportler während der Corona-Pandemie pausierten.
Wohin wechselt Messi?
Nach ersten Medienberichten, die Insider zitieren, gibt es schon eine Entscheidung seitens Messi. Auch wenn die juristische Frage der Vertragsauflösung noch nicht geklärt ist, soll sich Lionel Messi für Manchester City entschieden haben. Über den Transfer wäre schon gesprochen worden.
Laut ESPN soll es in der vergangenen Woche ein Telefonat zwischen City-Trainer Pep Guardiola und Messi gegeben haben. Beide kennen sich aus der erfolgreichen Zeit mit dem FC Barcelona und schätzen sich sehr. Dem Bericht zufolge halte man es in Manchester für möglich, Messi zu finanzieren.
(VOL.AT/DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.