Gertraud Klemm erhält 10. Harder Literaturpreis

Die Wiener Schriftstellerin Gertraud Klemm erhält den 10. Harder Literaturpreis. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 26. Mai im Rahmen des Literaturfestivals in Hard (Vorarlberg) verliehen. Klemm erhalte den Preis für ihre Kurzgeschichte “Rechaud”, teilten die Veranstalter mit. Darin geht es um eine junge Frau, der schmerzhaft klar wird, dass ihr Liebhaber einer Altersgruppe angehört, in die sie nicht passt.
28 Autoren beim Literaturfestival Hard vertreten
Der Harder Literaturpreis wird seit 1982 von der gleichnamigen Gemeinde am Bodensee ausgeschrieben und alle drei Jahre vergeben. Die Auszeichnung sei dieses Mal in ein großes Literaturfestival eingebettet, hieß es bei den Veranstaltern. Unter dem Titel “hardcover” kämen zwischen 25. und 28. Mai 28 Autoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nach Hard, um ihre Texte zu präsentieren – unter ihnen auch Martin Walser. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.