AA

Gerry Mayer, ein begnadeter Künstler

Gerry Mayer, der Künstler aus Dünserberg mit einem seiner Werke in der Galerie Altesse in Nendeln.
Gerry Mayer, der Künstler aus Dünserberg mit einem seiner Werke in der Galerie Altesse in Nendeln. ©Manfred Bauer
Dünserberg/Nendeln. (sm) Gerry Mayer, der in Dünserberg wohnhafte und international bekannte Skulpteur, zeigt seine neuen Skulpturen in einer Ausstellung noch bis 22. Dezember 2013 in der Nendler Galerie Altesse und vor dieser im Skulpturengarten.
Galerie Altesse

Wie immer begeisterte Gerry kürzlich seine Freunde und Besucher der Vernissage mit seinen neuen, einzigartigen Skulpturen, in denen immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Seine Kunstwerke in der Größe von wenigen Zentimetern bis zu drei Metern hoch, begeistern auch Galeriebesucher in Europa und in den USA.

Ausdrucksstark

Werner Gamper, ein gebürtiger Feldkircher und Eigentümer der Galerie Altesse in Nendeln über seinen Freund und Künstler Gerry, der vor zehn Jahren seine erste Einzelausstellung zeigen konnte: „Gerry setzt anstelle einer Skizze als Entwurfsplanung beim Arbeiten mit den Händen das um, was als Bild in seinem Kopf gespeichert ist: In Greifbares, Substanz, grazile Figuren, ausdrucksstark in der Körpersprache, keine wie die andere. Die Figuren drängen sich dem Betrachter nicht auf – aber sie sprechen ihn an: unmittelbar, unausweichlich, der erste Augenschein bereits macht aus dem Augenscheinlichen Staunen.” Seit 1996 ist Gerry Mayer selbstständiger Künstler mit dem Schwerpunkt Skulpturen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Gerry Mayer, ein begnadeter Künstler