Das Gespräch war beim Notruf der Feuerwehr eingegangen – dort habe man die Stimme des Anrufers aufgezeichnet, sagte ein Beamter des Kriminalkommissariats Mitte (Gruppe Fegerl) am Donnerstag auf APA-Anfrage.
Den Täter zu erwischen, wäre allerdings ein Zufallstreffer, meinte der Ermittler. Möglicherweise habe der Unbekannte seine Stimme verstellt, als er im Stakkato-Stil die Worte Bombe – Saturn – 20 Minuten äußerte. Sollte der Übeltäter erneut anrufen, sei zumindest ein Stimmenabgleich möglich, meinte der Kriminalbeamte.
Das mehrgeschossige Einkaufszentrum in Bezirk Neubau war am Dienstagnachmittag nach einer Bombendrohung innerhalb weniger Minuten geräumt worden. Sprengstoff hatten die rund zwei Dutzend ausgerückten Einsatzkräfte nicht gefunden. Nach rund einer Dreiviertel Stunde wurde das Gebäude wieder geöffnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.