AA

Geritzer mit gutem Start ins Weltcup-Finale

Der Burgenländer ist Gesamtsiebenter
Der Burgenländer ist Gesamtsiebenter ©APA (Archiv/Techt)
Die internationale Segelelite absolviert derzeit den ersten Vergleich im Revier der Olympischen Spiele 2012. Aus österreichischer Sicht erwischte Andreas Geritzer im Laser den besten Start in das Weltcupfinale vor Weymouth vor der englischen Südküste. Der Burgenländer kam dank "einer schnellen Linie und einem klaren Kopf" in den zwei Wettfahrten auf die Ränge fünf und drei und ist Gesamtsiebenter.

Der australische Weltmeister Tom Slingsby feierte zwei Tagessiege in dem sehr anspruchsvollen Revier. Die hohen Ansprüche bekamen auch die 470er-Segler Matthias Schmid/Florian Reichstädter zu spüren, die nach dem ersten Tag 21. sind. “Der Wind ist unabhängig der Grundrichtung extrem drehend und löchrig, das System ist schwer bis gar nicht zu durchschauen”, urteilte Schmid, der mit Partner Reichstädter einmal an 2. und einmal an 19. Stelle ins Ziel kam. “Unser Speed ist sehr gut, aber wie schnell man bei den Bedingungen hinten sein kann, haben wir im zweiten Durchgang leider selber erfahren müssen.”

Klassenkollegin Sylvia Vogl kam mit Neo-Vorschoterin Veronika Haid bei ihrem internationalen Debüt auf die Plätze 22 und 15.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Geritzer mit gutem Start ins Weltcup-Finale