Gerichts-Termin verpasst: Klima-Kleber flogen lieber nach Bali

Für das Klima hatte das Pärchen die B10 in Stuttgard blockiert: Aber vor Gericht fehlte von dem jungen Mann und seiner Partnerin jede Spur. Stattdessen sollen die Aktivisten der "Letzten Generation" lieber in den Urlaub ins 12.000 Kilometer entfernte Bali geflogen sein.
Klima-Kleber flogen nach Bali satt zu ihrem Gerichts-Termin zu gehen
Gegenüber t-online bestätigte das Amtsgericht Bad Cannstatt, dass die beiden beim Verhandlungstermin am vergangenen Montag fehlten. Das rechtfertigte ein Sprecher der "Letzten Generation" gegenüber der Bild-Zeitung so: "Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das müsse man auseinanderhalten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.