Das Verbot gelte auch für die deutschen Kamerateams, die seit Tagen vor dem Gefängnis live berichteten, sagte Generalstaatsanwalt Osman Vuraloglu der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi.
Vuraloglu hatte den Verbotsantrag bei Gericht gestellt. Der Generalstaatsanwalt begründete den Schritt damit, dass die Rechte von Minderjährigen geschützt werden müssten. Marco ist angeklagt, eine 13-jährige Britin im Urlaub sexuell missbraucht zu haben. Der Staatsanwalt hatte die Berichterstattung deutscher Medien und die Anwesenheit der Kamerateams vor dem Gefängnis als versuchte Beeinflussung der türkischen Justiz heftig kritisiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.