AA

Geretteter Koalabär erwärmt Herzen

©AP
Der Feuerwehrmann Dave Tree stieß auf das weibliche Beuteltier, als er im Bundesstaat Victoria gegen die Buschbrände kämpfte.  [Video im Beitrag]

Verblüfft schaute er zu, wie die offenbar vollkommen ausgetrocknete Koaladame gierig zwei Flaschen Wasser leerte. “Manche überleben die Buschbrände… geht’s Dir gut, Kumpel?”, fragte Tree, während er das Tier streichelte und ein anderer Feuerwehrmann die Szene mit seiner Handy-Kamera filmte. “Das ist erstaunlich – wie viel kann ein Koala ertragen?” Der Film über den Koala, der umgehend auf den Spitznamen Sam getauft wurde, entwickelte sich bei YouTube zum Publikumsmagneten und wurde im Handumdrehen mehr als 51.000 Mal aufgerufen. Laut der Zeitung “Herald Sun” trug Sam bei den Buschbränden Brandverletzungen an den Pfoten davon und litt starke Schmerzen. Sie werde inzwischen in einer Wildschutzstation aufgepäppelt und sei auf dem Wege der Besserung.

 Die Rettung der Koaladame Sam:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Geretteter Koalabär erwärmt Herzen