Gerd Hagspiel zweitplatzierter beim Highlander-Radmarathon

Hagspiel konnte zwar sein erklärtes Ziel den ersten Platz beim diesjährigen Highlander-Radmarathon nicht ganz erreichen, stellte aber abermals seine derzeit starke Form unter Beweis. Einzig dem Radprofi Matthias Brändle vom Elk-Team musste er sich nach einem harten Rennduell quer durch´s Ländle geschlagen geben.
Bei den wechselnden Wetterbedingungen von Regen, Kälte, Schnee und schlussendlich doch noch recht sommerlichen Temperaturen galt es die 219 km und 4.620 Höhenmeter zu bewältigen. Nachdem sich Brändle schon sehr früh mit einem Kontrahenten absetzen konnte, gelang es Hagspiel Stück für Stück wieder an den Elk-Fahrer aufzuschließen. Der Hittisauer kämpfte aber bereits mit den körperlichen Strapazen und mußte Brändle schlussendlich beim Anstieg auf den Furkapass wieder ziehen lassen. Hagspiel finishte mit sensationellen 7:08:47,77 als zweiter das Rennen nach Brändle, hinter sich ein großes Zeitfenster von knapp 12 min.
Die detaillierte Ergebnisliste ist ersichtlich unter http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?v=11067
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.