AA

Gerd Berghofer liest im Berghof Fetz

Gerd Berghofer
Gerd Berghofer ©ME

Legenden und Delikatessen von Bertolt Brecht liest Gerd Berghofer am kommenden Samstag, 23. Juli um 20 Uhr im Berghof Fetz am Bödele. Der 44jährige Franke transportiert Biografie und Texte mal fröhlich, mal nachdenklich, immer unterhaltsam und authentisch und nie überzogen auf die Bühne des Kulturforums Bregenzerwald.

“Legenden und Delikatessen” heißt das Programm, und es sind nicht nur die Texte und Legenden der Hauspostille, die zum Vortrag kommen, sondern auch Geschichten und Lieder. Brechts Delikatessen sind wahrlich richtig delikate Stücke. Ebenso wird Brechts Leben aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet: Der frühe Brecht, der Autor im Exil und Brecht nach dem Krieg. Eine spannende wie informative und durchaus unterhaltsame Zeitreise für den Zuschauer darf versprochen werden. Texte wie die von der Bekehrung eines Branntweinhändlers, die Geschichten von Herrn Keuner, der Besuch bei den verbannten Dichtern, der Kälbermarsch, Mackie Messer, Die Legende vom toten Soldaten, Fallada, und manches mehr.

Rezitator Gerd Berghofer wurde 1967 geboren und ist in Vorarlberg einem breiten Publikum durch seine Lesungen beim Kulturforum, seine vielen Einsätze bei Hörbuchproduktionen und als Synchronstimme bekannt. Der Eintritt beträgt 7 € / 4 € (ermäßigt für Schüler, Studierende, Lehrlinge, Zivil- und Präsenzdiener). KUFO-Mitglieder und KULTUR-Pass-Besitzer haben freien Eintritt. ME

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Gerd Berghofer liest im Berghof Fetz