Gerüchte um Selbstmord-Absichten
“Eine zwanghafte oder suchtkranke Persönlichkeit kann dazu führen, dass der Patient an einer Gesundung nicht interessiert ist, aber das ist keine Suizid-Absicht”, sagte der medizinische Leiter der Klinik Güemes, in der Maradona seit vergangenem Mittwoch behandelt wird.
Der argentinische Journalist und Mitautor des autobiographischen Buches “Soy el Diego” (Ich bin der Diego), Ernesto Cherquis Bialo, hatte in einem Interview von einer Suizidgefährdung Maradonas gesprochen. Nach anderen unbestätigten Gerüchten soll Maradona auch versucht haben, durch ein Fenster aus dem Krankenhaus zu fliehen. Nach Angaben seiner Ärzte stand er jedoch unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln. Der brasilianische frühere Fußballstar Pele sagte unterdessen, er bete für die Gesundung des Weltmeisters von 1986.
Maradonas Leibarzt Alfredo Cahe sagte, sein Patient habe sich durch starkes Trinken während der vergangenen Monate eine Alkohol-Hepatitis zugezogen und müsse noch mindestens zwei Wochen im Krankenhaus bleiben. Die Leberentzündung kann leicht zu einer Zirrhose werden, also zu einer meist nicht mehr rückgängig zu machenden, schweren Schädigung des Organs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.