Georgische Bande in Döbling verhaftet
Den ersten Einbruch verübten die Georgier in eine Wohnung in Achau in Niederösterreich. Der Wohnungsbesitzer konnte die Täter auf frischer Tat ertappen, bei der Auseinandersetzung mit den Einbrechern wurde er am rechten Daumen verletzt. Die Täter entkamen mit einem Mobiltelefon und zwei Halsketten. In der Folge wurde ein 30 Jahre alter Georgier als einer der mutmaßlichen Täter ermittelt und vom Opfer identifiziert, so die Sicherheitsdirektion.
In Döbling klickten die Handschellen
Der entscheidende Schlag gegen die Bande gelang dann am 8. November in Wien-Döbling. Zwei Georgier wurden wieder auf frischer Tat ertappt. Sie hatten überwiegend Schmuck und rund 10.000 Euro Bargeld bei sich. Die alarmierte Polizei konnte die Bande schnell festnehmen. Nachdem die Beamten die Adresse der Georgier herausgefunden hatten, konnten sie das 26-Jährige, dritte Bandenmitglied, ausforschen und verhaften. Das Trio verweigere jegliche Angaben zu den Tatvorwürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.