AA

Georgier flüchtete über den Wiener Gürtel vor Polizei

Die Polizei konnte den Mann festnehmen.
Die Polizei konnte den Mann festnehmen. ©APA/BARBARA GINDL
Wohl weil er sich nicht in Österreich aufhalten hätte dürfen, flüchtete gestern ein Georgier über den Gumpendorfer Gürtel in Wien. Dabei mussten mehrere Autos vollbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Die Wiener Polizei führte am Freitag kurz vor Mittag bei der U6-Station Gumpendorfer Straße routinemäßige Personenkontrollen durch. Dabei fiel den Beamten ein Mann auf, der sich beim Erblicken der Uniformierten umdrehte und schnellen Schrittes davonging.

Der Mann wurde daraufhin in der Liniengasse angehalten. Plötzlich ergriff er die Flucht und rannte, ohne auf den Verkehr zu achten, auf den Gürtel. Mehrere Fahrzeuge mussten ausweichen und Vollbremsungen durchführen, um einen Unfall zu verhindern.

Georgier hatte Einreiseverbot in Österreich

Einem der Polizisten gelang es schließlich, den Tatverdächtigen einzuholen und ihn an der Kleidung zu erfassen. Der Flüchtige kam daraufhin zu Sturz und konnte fixiert werden. Bei der anschließend durchgeführten Identitätsfeststellung stellte sich heraus, dass gegen den 50-jährigen Georgier ein Einreiseverbot ins österreichische Bundesgebiet besteht. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum verbracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Georgier flüchtete über den Wiener Gürtel vor Polizei