Georgien: Russische Truppen ziehen ab
Rund 340 russische Soldaten verließen die Hauptstadt am Samstag – zum ersten Mal seit 200 Jahren befinden sich damit keine russischen Truppen mehr in Tiflis. Der stellvertretende georgische Verteidigungsminister Lewan Nikoleischwili sprach von einem historischen Augenblick. Das ist ein Sieg, auf den unser ganzes Volk hingearbeitet hat, sagte er. Nach einem im vergangenen Abkommen geschlossenen Abkommen wird Russland seine beiden verbliebenen Stützpunkte in Georgien im Oktober 2008 schließen. Im September hatte die vorübergehende Festnahme vier russischer Offiziere zu einer schweren Krise in den russisch-georgischen Beziehungen geführt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.