Die Gefangenen sollten noch am Montag übergeben werden, sagte ein Sprecher von Präsident Michail Saakaschwili in Tiflis.
Georgien hat am Mittwoch vier Offiziere unter dem Vorwurf der Spionage für den russischen Militärgeheimdienst festgenommen und Hauptquartiere der russischen Armee in der georgischen Hauptstadt umstellt, um die Freigabe eines fünften verdächtigen Offiziers zu erreichen.
Wegen der Verhaftungen waren die Spannungen zwischen Russland und der ehemaligen Sowjetrepublik über das Wochenende in einen verbalen Schlagabtausch eskaliert, der auf beiden Seiten Ängste vor einem Krieg schürte. Die Beziehungen zwischen beiden Staaten sind unter anderem wegen der westlichen Orientierung der Regierung in Tiflis seit längerem belastet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.