Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

George Michael: Wie ist sein Zustand?

George Michael scheint über den Berg, erholt sich jedoch nur langsam und schrittweise.
George Michael scheint über den Berg, erholt sich jedoch nur langsam und schrittweise. ©ap
Vor kurzem wurde bekannt, dass der britische Sänger im Wiener AKH mit einer Lungenentzündung und Atemwegsproblemen zu kämpfen hat. Die Sorge ist groß: Wie steht es um George Michael?
George Michael ins AKH eingeliefert
Wann gibt es ein Ersatzkonzert?
Der Sänger auf der Bühne

Sänger George Michael (48) ist auf dem Weg der Genesung, heißt es. Der Musiker wurde am Montag mit einer akuten Lungenentzündung ins Wiener AKH eingeliefert (mehr Details dazu hier). Er war für einen Auftritt in zu dem Zeitpunkt in Wien, der dann abgesagt werden musste. Inzwischen ginge es ihm aber bereits wieder besser: “George ist inzwischen wieder wach und ist guter Dinge. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit seiner Genesung”, verriet ein Freund des Stars dem britischen Blatt ‘Daily Mail‘.

George Michael kämpft mit starken Schmerzen

Obwohl George Michael Schritte in die richtige Richtung macht, ist er noch lange nicht fit. “Er hat fürchterliche Schmerzen”, hieß es in der britischen Zeitung. “Er hatte eine schlimme Brustentzündung, aber man hat sich sehr gut um ihn gekümmert. Er war in den besten Händen.”

Die Leute, die dem Popstar nahe stehen, hoffen, dass der Workaholic sich jetzt eine Pause gönnt. “Das ist eine sehr ernsthafte Erkrankung. Das darf man nicht unterschätzen”, sagte der Insider. “George braucht Ruhe. Das dauert lange, sich zu erholen.”

Laut Medieninformationen liege der Star auf der Intensivstation des Allgemeinen Krankenhauses. Dort hält man sich um George Michael nach wie vor sehr bedeckt. “Wir dürfen den Aufenthalt nicht bestätigen, es ist uns nicht möglich, Auskunft zu geben,” heißt es offiziell vom AKH auf Anfrage von Vienna Online.

Weitere Tourdaten abgesagt

Die Tourdaten in Frankreich und Wales diese Woche hat der Künstler bereits abgesagt.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass seine Gesundheit dem Sänger bei seiner ‘Symphonica’-Welttournee einen Strich durch die Rechnung macht. Erst letzten Monat hatte er ein ausverkauftes Konzert in London absagen müssen, weil er laut seines Sprechers an einer Virusinfektion erkrankt war. Die Tour war im August in Prag gestartet.

Jetzt hofft George Michael, dass er bis zu seinem Gig am 30 November in Liverpool wieder gesund ist.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • George Michael: Wie ist sein Zustand?
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen