Er gebe aber auch zu, dass Cannabis eine schreckliche, schreckliche Droge sein und dem Konsumenten jegliche Ambitionen rauben könne, sagte der 43-Jährige nach einem Bericht des Daily Mirror (Freitagausgabe) weiter. Für ihn selbst sei das Suchtgift aber die Rettung: Ich könnte nicht ohne schreiben. Andere Drogen lehne er inzwischen total ab, betonte Michael. Auch bedauere er zutiefst, dass er zeitweise dem Alkohol verfallen sei.
Das Interview wurde in Madrid aufgezeichnet, wo Cannabiskonsum nicht strafbar ist. Es soll Ende des Monats im britischen Fernsehsender ITV in einem Beitrag über den Musiker gezeigt werden. Michael hofft, damit seinen zuletzt arg ramponierten Ruf zu retten.
Der 43-Jährige war Anfang des Monats bewusstlos am Steuer seines Wagens gefunden worden. Zuvor hatte ihn die Polizei mit Drogen geschnappt, ein anderes Mal rammte er nach einer nächtlichen Vergnügungstour mehrere Autos. Außerdem wurde er von der Polizei aufgehalten, als er nachts in Londoner Parks auf der Suche nach Sexualkontakten mit anderen Männern war.
Die Menschen denken jetzt vielleicht, ich bin kurz vor dem Zusammenbruch. Aber ich genieße nur mein Leben, sagte der 43-Jährige. Er habe keineswegs die Kontrolle verloren, sondern lebe so, wie er es wolle: Ich fühle mich gut. Ich lebe im Haus meiner Träume, mit dem Mann meiner Träume. Ich mag die Musik die ich mag – und ich bin noch immer scharf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.