Der 22 jährige Georg Margreitter aus Tschagguns wurde gestern erstmals in den Kader der Nationalmannschaft einberufen. Nach den Absagen von Emanuel Pogatetzt (Hannover 96) und Franz Schiemer (Red Bull Salzburg) dürfte der Montafoner gute Chancen haben bei den EM-Quali Spielen gegen Aserbaidschan und Kasachstan sein Debüt für Österreichs A-Team zu feiern.
Margreitter begann seine Fußballerkarriere beim heimischen Golm FC Schruns, über die AKA Vorarlberg kam er zu seinem ersten Profivertrag beim LASK Linz – wo er im Juli 2007 sein Bundesligadebüt feierte. Nach einem Jahr in Wiener Neustadt (2. Liga – Meister und Aufstieg) kehrte er zurück zum LASK, von wo er nach einem Jahr als Kapitän, zum 22 fachen österreichischen Meister Austria Wien wechselte.
Internationale Höhepunkte waren bisher die Auftritte mit dem U19 Nationalteam bei der Europameisterschaft , Einsätze im U21 Team sowie die Spiele mit der Wiener Austria in “Europa League”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.