AA

Georg Danzer hat Lungenkrebs

Georg Danzer &copy APA
Georg Danzer &copy APA
Der Liedermacher Georg Danzer hat Lungenkrebs. Die Krankheit sei bei einer Untersuchung Ende Juli diagnostiziert worden.

Dies sagte der 59-Jährige in der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins „profil“. Danzer, der bereits den ersten Durchgang einer Chemotherapie hinter sich hat und nun eine Strahlentherapie beginnt, gibt sich kämpferisch: „Ich habe nicht die Absicht, mir von dieser Erkrankung das Gefühl vermitteln zu lassen, dass mein vorzeitiges Ende absehbar ist.“

Auch wenn er im ersten Moment nach der Diagnose dachte, „jetzt muss ich nichts mehr“, bestehe er nun darauf, dass kein einziges Konzert abgesagt werde. Auch sein erstes Herbstkonzert habe er schon ohne Probleme absolviert, so Danzer, der am 7. Oktober 60 Jahre alt wird. Sein öffentliches Bekenntnis zu seiner Krankheit begründet der Musiker damit, dass er „nicht gegen meinen Wunsch von irgendwelchen schlichten Geistern als Krebskranker geoutet werden möchte“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Georg Danzer hat Lungenkrebs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen