AA

Generalversammlung der HM Stallehr - Bings - Radin

v.li.: Thomas Dünser (20 J.), Nadja Bitschnau (10 J.) u. Sascha Walch (25 J.)
v.li.: Thomas Dünser (20 J.), Nadja Bitschnau (10 J.) u. Sascha Walch (25 J.) ©Sascha Walch
Schnappschüsse von der GV

Stallehr: Bei der 52. Generalversammlung der Harmoniemusik Stallehr – Bings – Radin konnten Obmann DI Markus Luger und Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, welches durch zahlreiche “Höhepunkte” und “Tiefpunkte” geprägt wurde. Besonders erfreulich sind die Zugänge von drei Jungmusikanten: Valentina Küng (Querflöte), Julia Walch (Saxophon) und Samuel Platzer (Trompete). Weniger erfreulich war sicher der Abgang einiger Musikanten.

Auszeichnungen

Ein besonderer Höhepunkt der Generalversammlung war die Ehrung von 5 verdienten Musikanten/innen. So hatte Obmn. Markus Luger die ehrenvolle Aufgabe Wolfgang Bitschnau und Sascha Walch für 25 Jahre Mitgliedschaft, Thomas Dünser für 20 Jahre Mitgliedschaft und Nadja Bitschnau und Cornelia Walch für 10 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Weiters beschloss die Generalversammlung, dass DI Markus Luger und Willi-Bernd Küng in diesem Vereinsjahr zu Ehrenmitgliedern ernannt werden.

Kapellmeisterbericht

Auch Ehrenkapellmeister Willi Bitschnau konnte in seinem Bericht positiv resümieren und bedankte sich bei den fleißigsten Probenbesuchern wieder mit einem Probenglas und einem persönlichen Geschenk. Bei den 44 Vollproben und 8 Teilproben lag der Probenbesuch bei 76,5 %. Er erwähnte auch die 24 Ausrückungen, bei der sich die Harmoniemusik bei diversen kirchlichen oder weltlichen Anlässen präsentieren konnte.
Neben den Musikanten/innen waren auch zahlreiche passive Mitglieder und Persönlichkeiten der Öffentlichkeit anwesend unter anderen auch Bgm. Mandy Katzenmayer, Bgmstv. Adolf Bitschnau, OV Edmund Jenny, Kdtstv. Thomas Walch, Bezirksobmn. Paul Schneider, Bezirksobmnstv. Paul Dünser und Obmn. des Kameradschaftsbundes Edmund Bucher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stallehr
  • Generalversammlung der HM Stallehr - Bings - Radin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen