AA

Generalprobe in Wolfurt

Die letzte Formüberprüfung für die Ringer-EM in Budapest sind die nationalen Meisterschaften am Samstag in Wolfurt. [23.3.2000]

In zwei Wochen, von 6. bis 9. April, steigt der erste Saisonhöhepunkt für Nikola Hartmann. Die Götznerin verteidigt dabei zum vierten Mal ihren EM-Titel.

Viermal in Serie stand die Grande Dame des nationalen Ringsports bei der Siegerehrung der Europameisterschaften auf dem obersten Treppchen. Und auch in Ungarn will die 24-Jährige zumindest eine Medaille holen. “Gegen eine Titelverteidigerin sind alle Gegnerinnen zusätzlich motiviert. Da gibt es nichts zu verlieren”, weiß Trainervater Bruno, der seine Tochter und die zweite EM-Starterin, Elvira Barriga, zuletzt täglich zweimal auf die Matte bat. Daneben wurde aber auch das Krafttraining forciert, um für die neuesten Techniken – u. a. kommt heuer auch der Zweigriff zur Austragung – gerüstet zu sein.

Den letzten Wettkampf absolvieren Hartmann und Barriga am kommenden Samstag bei den nationalen Meisterschaften in Wolfurt, wo beide auch Titelverteidigerinnen sind.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Generalprobe in Wolfurt