AA

Generalprobe ging daneben

Verpatzte Generalprobe für den EC Supergau Feldkirch auf die am Freitag beginnende Erste-Bank-Eishockeyliga. In Telfs verloren die Mannen von Tom Coolen gegen Innsbruck mit 1:2.

Im Zeichen der Torhüter Mark McArthur und Claus Dalpiaz, sowie einer weichen Eisfläche stand der letzte Feldkirch-Test in Telfs. Feldkirch – mit dem neuen Center Petr Preucil – ging durch Wheeldon mit 1:0 in Führung, verpasste im Finish bei einer 5:3-Überzahl den Ausgleich.

In Dornbirn sahen mehr als 2000 Fans beim Saisonauftakt der Bulldogs gegen Herisau eine Aufholjagd des Teams von Esa Siren. Nach einem 0:3-Rückstand drehte der Nationalligaklub auf und gewann noch mit 5:4. Mann des Abends war Ryan Foster mit drei Toren. Einen Sieg fuhr auch der Gunz EHC ein, der in Wetzikon 4:1 gewann, der EHC Bregenzerwald verlor in Bülach mit 2:3.

Links zum Thema:
EC Feldkirch
Eishockey.at
EHC Bregenzerwald
EHC Lustenau
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Generalprobe ging daneben