Gemütlicher Ausflug zum Weihnachtsmarkt in Ulm

Die Fahrt ging über Wangen und Leutkirch, nach einer kleinen Kaffeepause, zunächst zum Franziskanerinnen-Kloster Bonlanden. In diesem Kloster befindet sich die über die Grenzen hinaus bekannte begehbare Barockkrippe, welche in 16 Bibelszenen die Menschwerdung von Jesus auf lebendige Weise erzählt. Eine kompetente Führerin erläuterte uns auf sehr interessante Weise die Entstehung dieser 160 m2 großen Landschaft und erklärte uns die vielen Figuren, welche aus drei Jahrhunderten stammen.
Sehr beeindruckt von dieser Besichtigung wurden wir anschließend im Gasthaus Rössle in Senden zum Mittagessen erwartet. Frisch gestärkt durch die hervorragende Küche ging die Fahrt weiter nach Ulm
Rund um den höchsten Kirchturm der Welt, dem Ulmer Münster, präsentieren 130 liebevoll dekorierte Stände echtes Kunsthandwerk, klassische und moderne Weihnachtsdekorationen und kulinarische Spezialitäten. Durch die ziemlich kalten Temperaturen, war man fast gezwungen, sich ab und zu mit einem Becher Glühwein aufzuwärmen.
Durch die vielen Lichter, Düfte und Eindrücke wurde doch ein bisschen Advent- und Weihnachtsstimmung angefacht, wonach am frühen Abend ein wenig müde die Heimreise angetreten wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.