AA

Gemütlicher Hock beim „Hoffest“ in Riezlern

Riezlern - Im Rahmen der Kleinwalsertaler Landwirtschaftswochen lud die Bergbauernfamilie Fontain/Senn zum Hoffest auf ihrem ,,Bannholzhof“ ein. Dieser ist ein typischer Bergbauernbetrieb im Kleinwalsertal oberhalb von Riezlern. Insgesamt bewirtschaftet der Hof ca.20 ha Wiese und 5 ha Wald. Neun Kühe und 11 Stück Galtvieh haben hier ihre Bleibe. Die vielen Besucher ließen sich vom Schlechtwetter nicht abhalten und besichtigten beim gemütlichen Hock den Familienbetrieb. Bildserie vom Hoffest

Im Stall, wo sonst die Kühe ihren Platz haben, spielten die ,,Alpenspitzbuebe“ für die zahlreichen Gäste und Einheimischen auf. Für Speis und Trank sorgten in bewährter Weise die „Walser Buura“, welche mit heimischen Produkten für Gaumenfreuden sorgten.
Auch die Kinder hatten ihren Spaß: Der Heustall wurde kurzerhand in einen Kinderspielplatz umfunktioniert.
Die jüngsten Besucher vergnügten sich bei der Kistenrollerbahn und handwerkliches Geschick konnten sie beim Schindeln eines kleinen Holzspielhauses unter Beweis stellen. Zu aller Überraschung schaute auch noch das Kleinwalsertaler Maskottchen „Burmi“ vorbei und stattete den Kindern einen Besuch ab.
Die junge Landwirtin und Hofbesitzerin Rosi Senn zeigte sich hoch erfreut und zufrieden: ,,Mit so vielen Besuchern haben wir nicht gerechnet. Wir wurden fast überrannt.“

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der „Kleinwalsertaler Landwirtschaftswochen“ ist der „Käseanstich“ des diesjährigen Bergkäses mit zünftigem Frühschoppen auf der Mittelalpe am kommenden Sonntag, 14. September.

Mathis-Grabherr Kristin

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Gemütlicher Hock beim „Hoffest“ in Riezlern