AA

Gemeinsamer Abschlussabend

Abschlussabend VMS Klostertal
Abschlussabend VMS Klostertal ©Schule
Der Abschlussabend der Mittelschule Klostertal wurde von der Musikschule unterstützt.
Abschlussabend VMS Klostertal

Vor kurzem konnte Direktor Gert Hronek zahlreiche Gäste in der Klostertalhalle begrüßen. Die Besucher des diesjährigen Abschlussabends der Mittelschule Klostertal, der in Kooperation mit der Musikschule Klostertal veranstaltet wurde, erwartete ein buntes Programm voller Überraschungen, gefüllt mit Blockflöten-, Trompeten-, Tenorhorn- und Posaunenklängen, herzerwärmenden Liedern, Tänzen und einem Theaterstück.

Vielseitiges Programm

Das Publikum wurde von der Vielseitigkeit des Programms verzaubert, welches mit dem Einsteigerinstrument in die Welt der Musik – der Blockflöte – eröffnet wurde.

Beschwingt vom Kuckuck und der Fuchsjagd führten die Klassen 1c und 2a der Mittelschule mit ihrer Musiklehrerin Vanessa Tasser das Publikum mit einem 4-stimmigen Experiment „Über’n See“ und boten den Zusehern mit dem modernen Hit „Perfect“ und dem Tanz zu “Pendel” Erholung für Körper und Geist.

Nun wechselten die Darbietungen wieder zur Musikschule – von Jazz über Marschklänge bis hin zu Volksmusik und zum wohl bekanntesten französischen Kinderlied überhaupt. Hier boten die routinierteren Musikerinnen und Musiker Hörgenuss für jedermann. Überzeugen konnten auch die Ensemblestücke der Tenorhörner.

Funktionierende Kooperation

Dass die Kooperation Musikschule und Mittelschule auch über das ganze Jahr hinweg funktioniert, zeigte der Schulchor unter der Leitung von Christine Nösig mit einem sehr bekannten und zeitgenössischen Stück über ein „kleines Zitronenbäumchen“. Die dritten Klassen überraschten mit ihrem Musiklehrer Thomas Dür mit einer etwas anderen musikalischen Darbietung und animierten die Besucher mit den humorvollen Geschichten über den Pfarrer und seine Kuh zum Mitsingen.

Abgerundet wurde der bunt gemischte Abend von zwei Ensemblestücken der Blechbläser. Musikschuldirektor Manfred Vonbank betonte in seiner Verabschiedung abermals die gewinnbringende und gut funktionierende Zusammenarbeit der NMS und der MS Klostertal und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Gemeinsamer Abschlussabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen