AA

Gemeinsame Vorfreude

Gemeinsames Basteln im Kloster Gwiggen
Gemeinsames Basteln im Kloster Gwiggen ©Rupp
 Das Adventbasteln im Kloster Gwiggen ist eine lieb gewonnene Tradition.
Adventbasteln im Kloster Gwiggen

 

Zwischen 80 und 90 Teilnehmer hatten sich am 1. Adventssonntag zum gemeinsamen Basteln im Kloster Gwiggen eingefunden.Ein ehrenamtliches Team der Katholischen ArbeitnehmerInnen Bewegung Hörbranz hatte auch heuer wieder zum „Advent erleben“ eingeladen. 

Kinder in Begleitung von Mama, Papa, Opa, Oma, Onkel, Tante, ja sogar Göte oder Gota trafen sich zum Familienbasteltag. Da wurde fleißig ausgeschnitten, angemalt, gesägt, gebohrt und geflochten. Weihnachtskarten, Raum- und Tischschmuck aus vielerlei Materialien ließen im Laufe des Tages nicht nur die Kinderaugen leuchten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Kloster fand das Basteln gegen 16.30 – draußen wurde es schon dämmrig – mit einer kleinen Adventsfeier und dem Besuch vom Nikolaus einen stimmungsvollen Ausklang.

 

                                                                                                                                    

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Gemeinsame Vorfreude