Gemeinsame Sache zwischen ImPulsTanz und Festspielhaus St. Pölten

“Die Bündelung unserer Kompetenzen ermöglicht die Präsentation hochkarätiger Produktionen renommierter Choreografen und Compagnien der internationalen Tanzszene”, wurde ImPulsTanz-Intendant Karl Regensburger in einer Aussendung zitiert. Auch zeitlich gesehen würden sich die Institutionen “ideal” ergänzen. ImPulsTanz läuft jährlich von Mitte Juli bis Mitte August, die Spielzeit des Festspielhauses von Ende September bis Anfang Juni.
Ort der aktiven Begegnung in Tanz und Musik
“Als Ort der aktiven Begegnung in Tanz und Musik” habe sich das Festspielhaus zu einem der “führenden Kulturvermittlungshäuser im europäischen Kontext” etabliert, nannte die Künstlerische Leiterin Brigitte Fürle einen weiteren Vorteil der Kooperation. Ab der kommenden Spielzeit werde daher das Saisonfinale des Festspielhauses gemeinsam programmiert.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.