AA

Gemeinsam den Advent eingestimmt

Auch Alphornbläser stimmten in die Adventszeit ein.
Auch Alphornbläser stimmten in die Adventszeit ein. ©Henning Heilmann
Besinnliche Adventslieder, sanfte Mobilität und der hell erleuchtete Christbaum
Stimmungsvoller Advent im Park

FRASTANZ Zwei Jahre lang musste die übliche Einstimmung in die Adventszeit ausfallen. Umso größer war die Freude, dass heuer der Advent im Park wieder stattfinden konnte. Von Nah und Fern strömten die Menschen in den Gemeindepark herbei, um den vielen stimmungsvollen Darbietungen zu lauschen und über den kleinen Markt zu schlendern.

Trotz frostiger Temperaturen fanden sich viele Besucher schon am frühen Nachmittag in den Gemeindepark ein. Als erster Programmpunkt wurden heuer die Sieger des Radius Fahrradwettbewerbs geehrt, die die meisten Kilometer nachhaltig zurückgelegt haben. Fleißigster Radler war Johann Stieglmeier, der sportliche 7505 Kilometer zurücklegte. Als fleißigster School-Biker wurde Niklas Hrach mit 276 geradelten Kilometern geehrt. Als Hauptpreise im Radwettbewerb gab es heuer eine Caruso Carsharing Jahreskarte, eine Bädersaisonkarte der WFI sowie einen Gutschein vom Schmidahof zu gewinnen.

Besinnliche Gesänge

Gleich zu Beginn trat der Kinderchor Schubidu unter der Leitung von Andrea Decker auf. Weihnachtlich fortgesetzt wurde der Nachmittag mit den Alphornbläsern. Auch die Jungmusik Frastanz begeisterte auf ihren Instrumenten mit weihnachtlichen Weisen. Anna Maria Staszel las für die Kleinen besinnliche weihnachtliche Geschichten vor. Der Männer- & Frauenchor Frastanz ließ die weihnachtliche Vorfreude nach dem Sonnenuntergang noch weiter steigern und der illuminierte Christbaum leuchtete hell.

Weihnachtliche Deko

Wie schon traditionell luden auch heuer wieder verschiedene Marktstände dazu ein, sich mit wärmender Winterbekleidung und selbstgestrickten Socken, feinen Marmeladen und Keksen sowie weihnachtlicher Deko und Adventskränzen auf den Winter einzurichten. Die Junior Candle Company der HLW Rankweil bot recycelte Kerzen an, und auch die Ortsbäuerinnen, der Weltladen und die Marktgemeinde Frastanz waren aktiv dabei. Auch heuer wurden wieder Spenden für die Aktion „Stunde des Herzens“ gesammelt.

Stimmungsvoll in den Advent begleitete auch ein Bläserensemble des Musikvereins Frastanz und wie zuvor ließen auch Benni und Anna-Mae Veit wieder Weihnachtslieder erklingen. Die festliche Bewirtung garantierte der Tennisclub Frastanz-Satteins. Zu den zahlreichen Gästen der besinnlichen Adventsveranstaltung zählten unter anderem der Frastanzer Bürgermeister Walter Gohm, die Altbürgermeister Eugen Gabriel und Harald Ludescher sowie einige Gemeinderäte und Gemeindevertreter. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Gemeinsam den Advent eingestimmt