Gemeinsam auf Diebestour
Der Mann hatte in einer Filiale einer Elektrohandelskette in der eine Playstation-Spielkonsole ohne Verpackung im Rucksack seines Sohnes verstaut und die Kassa ohne Bezahlung passiert. Erwischt wurden die beiden vom Kaufhausdetektiv. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.
Der Detektiv stoppte Vater und Sohn und stellte bei ihnen einen Koffer sicher, in dem sich noch etikettierte Waren im Wert von 200 Euro befanden. Der 33-Jährige gestand den Diebstahl der Konsole, das Kinderspielzeug, Kleidung und Drogerieartikel aus dem Koffer wollte er aber von zu Hause mitgenommen haben. Der 33-Jährige wurde laut Christine Egger vom Polizeikommissariat Josefstadt festgenommen, der Bub dem Jugendamt übergeben. Die Mutter des Zehnjährigen konnte nicht gefunden werden. Dass Eltern mit ihren Kinder gemeinsam Ladendiebstähle begehen, komme öfter vor, sagte Egger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.