AA

Gemeinderatswahlen: Der erste Bürgermeister ist gewählt

Der erste Bürgermeister in Vorarlberg ist gewählt. In der Gemeinde Stallehr sprachen sich bei der Bürgermeisterdirektwahl 2015 82,9 Prozent der Wähler (126 Stimmen) für Matthias Luger von der Liste "Für Stallehr" als neues Gemeindeoberhaupt aus. Er war der einzige Kandidat.

Insgesamt wurden bei Bürgermeisterdirektwahl 164 Stimmen abgegeben, 152 davon waren gültig.

Wahlbeteiligung bei 74,5 Prozent

Matthias Luger von der Liste “Für Stallehr” löst seinen Vater Bertram Luger als Bürgermeister ab, der ebenfalls der Liste “Für Stallehr” angehörte. Luger senior hatte bereits vor längerem angekündigt, nicht mehr antreten zu wollen. Die Liste “Für Stallehr” als einzige Wahlwerberin in der Gemeindevertretungswahl erhielt 161 der 164 abgegebenen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,5 Prozent. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinderatswahlen Vorarlberg
  • Gemeinderatswahlen: Der erste Bürgermeister ist gewählt