AA

Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2020:

Walter Wakonigg, Bürgermeisterkandidat
Walter Wakonigg, Bürgermeisterkandidat ©privat
Die Liste punkt.genau für Bludesch/Gais mit Bürgermeisterkandidat Walter Wakonigg findet großen Zuspruch
Kinder von Walter Wakonigg

Walter Wakonigg, 53 Jahre alt, ist seit 1989 in Bludesch wohnhaft, Vater von zwei Kindern (21/19) und einer Stieftochter (30). Er absolvierte nach der Matura die Ausbildung zum Bankkaufmann. Von 2002 – 2018: Leitende Position bei Raiffeisen im Wohnbau als Geschäftsführer mit Mitarbeiterführung, Budget und Unternehmensverantwortung. Seit 2018 selbständig als Wohnbauspezialist im Immobilienbereich tätig.

“Zu meinen Stärken gehören offene Kommunikation, unternehmerisches Denken und ein gutes Netzwerk zu Gemeinden, Land und Bauträger. Für die Herausforderungen der Zukunft für Bludesch und Gais fühle ich mich gewachsen und werde für die DorfbewohnerInnen sehr viel erreichen und bewirken.

Ich freue mich schon heute darauf, diese Verantwortung zu übernehmen.”

Julia Wakonigg: Wenn sich mein Papa so sehr um die Gemeinde Bludesch und Gais sorgt, wie er sich um uns Kinder und unsere Familie gekümmert hat. Er ist immer da, egal ob am Tag oder in Nacht – dann kann es für Bludesch mit Gais nur gut werden, wenn er Bürgermeister wird. Er gibt immer gute Ratschläge und ist wie ein bester Freund für mich.

Peter Wakonigg: Mein Papa hat mich in der Schule und Ausbildung immer eifrig unterstützt und begleitete mich letztes Jahr zu den WorldSkills nach Russland. Er ist immer für uns da und für jeden Spaß zu haben, wie zum Beispiel beim Mountainbiken, bei Familienspieleabenden oder bei jedem Abenteuerausflug.

Jacqueline Sperl: Walter hat es schon immer geschafft, uns alle zu motivieren. Darum freue ich mich, dass er sich nun selbst motiviert hat und als Bürgermeisterkandidat mit einer eigenen Liste bei der kommenden Gemeinderatswahl antritt. Es wäre für Bludesch und Gais von Vorteil, wenn sich dieser tolle Einsatz lohnt und er Bürgermeister wird.

Wir Kinder hoffen, dass unser Papa der neue Bürgermeister von Bludesch/Gais wird. Unsere volle Unterstützung hat er auf alle Fälle!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2020: