AA

Gemeindeball in Wikingermanier

Große und kleine Wikinger feierten gemeinsam.
Große und kleine Wikinger feierten gemeinsam. ©Daniela Lais
Gemeindeball Hörbranz

Hörbranz. Unter dem Motto “Hörbranz und die starken Männer”, ging vergangenen Freitag der traditionelle Hörbranzer Gemeindeball über die Bühne. Hunderte Gäste bevölkerten den Leiblachtalsaal und ließen sich von einem umfangreichen Showprogramm unterhalten. Auftritte der Kindergarde, des Prinzenpaars, der Hörbranzer Faschingsgilde, der Leiblachtaler Schalmeien und der Hardar Schlösslefeagar sorgten für eine fulminante Stimmung.

Wikingergruppe gekürt

Bei der Mitternachtseinlage stellten Gemeindevertreter aus verschiedenen Fraktionen eine Szene aus dem Leben der Wikinger im Dorfe Flake nach. An der Wikingerbar, die in vielen freiwilligen Stunden von den Mitarbeitern des Bauhofs dekoriert wurde, sorgten Gemeindeangestellte für das leibliche Wohl. Das Highlight des Abends war die Prämierung der größten Wikingergruppe im Saal. Über eine Wikingertorte und Freikarten für den nächsten Gemeindeball durfte sich die Gruppe rund um die Familie Filler freuen. Viele der Partylustigen feierten bis in den Hörbranzer Umzug am nächsten Tag hinein.

Gemeindereporterin: Daniela Lais

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Gemeindeball in Wikingermanier