Wälder Tenniscracks sind in den Startlöchern

30.04.2019 Am Samstag, 11. Mai beginnt die traditionelle regionale Mannschaftsmeisterschaft.

Dritter Jahrgangsbaum in Sulzberg gepflanzt

18.04.2019 Die familieplus-Gemeinde setzte einen Birnbaum für die 2018 geborenen Kinder

Geburt von Luis Fink am 3. April 2019

10.04.2019 Als zweites Kind meiner Eltern, Stefanie und Walter Fink, kam ich nach Albert im LKH Bregenz um 18:00 Uhr zur Welt. Ich wog 4542 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Sulzberg.

Vorarlberg: Frontalzusammenstoß in Sulzberg - Zwei Verletzte

2.04.2019 Am Dienstagmittag kam es auf der Sulzbergstraße zu einem Frontalzusammenstoß. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Kegelspaß beim BMV Sulzberg

4.03.2019 Auch heuer lud der Musikverein Sulzberg die Juniorband, am 24 Februar, zum traditionellen Kegeln ein.

Doping-Razzia: Dominik Baldauf festgenommen

28.02.2019 Österreichische und deutsche Behörden haben während der Nordischen Ski-WM in Seefeld am Mittwoch in einer koordinierten Aktion mit dem Namen "Operation Aderlass" im Zusammenhang mit einem international agierenden Dopingnetzwerk bei 16 Hausdurchsuchungen neun Personen festgenommen.

Berchtold und Baldauf siegen in der klassischen Technik

23.02.2019 Bei besten Bedingungen wurden die Langlauf-Landesmeisterschaften in klassischer Technik im Nordic Sports Park Sulzberg durchgeführt.

WM: Baldauf verpasst Sprint-Finale

21.02.2019 Das österreichische Langlaufsprint-Quintett ist am Donnerstag zum Auftakt der Nordischen Heim-WM in Seefeld in der Qualifikation hängengeblieben.

Drei Turniersieger und vier Finalisten schon ausgeschieden

31.12.2018 Die Gruppenphase im Hauptbewerb mit vierzig teilnehmenden Mannschaften ist abgeschlossen und forderte schon seine „Opfer“.

Dornbirner SV zieht ins Halbfinale und holt Sercan Altuntas

29.12.2018 Knapp gescheitert sind die Dornbirner SV Juniors, Qualifikant FC Nenzing 1b im Masters-Halbfinale.

Stern über Badhaus

28.12.2018 Nicht der Stern über Betlehem, sondern jener über Badhaus vesetzte am Heiligen Abend viele Menschen vor und nach der Christmette in Erstaunen.

Geburt von Frieda Fink am 11. Dezember 2018

18.12.2018 Bei der Geburt im Landeskrankenhaus Bregenz wog ich Frieda 2064 g und war 46 cm groß, meine Zwillingsschwester Martha war 2510 g schwer und 48 cm groß. Unsere Eltern Manuela und Ludwig Fink und unsere größeren Schwestern Rosa und Lina freuen sich sehr über unsere Geburt. Mit unserer Familie wohnen wir in Sulzberg.

18 Teams, aber nur ein Dutzend Mannschaften steigen auf

15.12.2018 Die Gruppenphase der Qualifikation ist vorbei. In den drei Finalgruppen steigen ein Dutzend Teams in die Vorrunde auf.

Pro-Asyl Sulzberg überreichte 5.466 Unterschriften an LH Wallner

29.11.2018 Pro-Asyl Sulzberg hat eine Petition für ein humanitäres Bleiberecht im Fall der abgeschobenen Familie gestartet. VOL.AT berichtete live aus Bregenz von der Übergabe an einen Vertreter von Landeshauptmann Wallner.

Mehr als 10.000 Euro Strafe für 13 heimische Fußballklubs

24.11.2018 Hart durchgegriffen hat der Straf- und Meldeausschuss des Vorarlberger Fußballverbandes bei all jenen Vereinen, welche im Herbstdurchgang nicht, wie in den Bestimmungen vorgeschrieben, qualifizierte Trainer engagiert haben.

Pro Asyl Sulzberg: Drei Jahre Warten und vergebliche Integration

2.11.2018 In Sulzberg wartet seit bald drei Jahren eine afghanische Familie auf ihre erste Anhörung vor dem BFA. Pro Asyl Sulzberg und die Flüchtlingsbetreuer hoffen auf das Beste - und kritisieren, dass gelungene Integration nichts gelte.

Vorarlberg: Abschiebe-Fall in Sulzberg - "Wir hoffen auf ein Wunder"

31.10.2018 Familie P. aus Sulzberg soll abgeschoben werden – W&W hat sich im Umfeld von Arpine, Azat und Anri umgehört.

Familie aus Sulzberg getrennt - ÖVP fordert menschlichen Vollzug, FPÖ bleibt hart

29.10.2018 Der Klubvorsitzende der Vorarlberger Volkspartei, Roland Frühstück, wünscht sich angesichts der Abschiebeumstände einer Familie aus Sulzberg mehr Spielraum für einen menschlichen Vollzug des Fremdenrechts. FPÖ-Landesobmann Christoph Bitschi hat im Gegensatz zu Frühstück kaum Mitleid mit der Familie.

Vorarlberg: Inneministerium bemüht sich um "menschliche Lösung"

29.10.2018 Die im Abschiebe-Prozess auseinandergerissene Familie aus Sulzberg wird nicht getrennt abgeschoben werden.

Abschiebung aus Sulzberg: Anwalt und Betreuer kritisieren scharf

29.10.2018 Der Fall des Sulzberger Flüchtlingskindes, dass bei der Abschiebung von seiner schwangeren Mutter getrennt wurde, erregt derzeit die Gemüter. VOL.AT sprach mit ihrem Anwalt und Betreuer.

Entsetzen und Unverständnis in Vorarlberg über türkis-blaue Asylopitik

29.10.2018 Die Grünen in Vorarlberg sind schockiert: Die türkis-blaue Asylpolitik reiße Familien auseinander und gefährde das Leben von ungeborenen Kindern. NEOS wendet sich an den Landeshauptmann: "Herr Wallner, das ist auch ihre ÖVP", die SPÖ vermisst die Menschlichkeit.

Dreijähriger von Mutter getrennt: Fassungslosigkeit über Abschiebung

29.10.2018 Bei einer Abschiebung aus Vorarlberg ist am Sonntag eine dreiköpfige Familie getrennt worden. Die schwangere Mutter (32) musste wegen einer drohenden Frühgeburt ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

FC Sulzberg Kapitän kann erst im Frühjahr wieder spielen

12.09.2018 Schlimm erwischt hat es FC Sulzberg-Kapitän Richard Baldauf.

VN-Heimat sucht Gemeindereporter

7.09.2018 Zur Verstärkung unseres Teams der Heimat Bregenzerwald und Hofsteig sowie der Gemeindeseiten von VOL.AT suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sensationeller Sieg von Sulzberg in Göfis

25.08.2018 Der Wälderklub FC Sulzberg gewann in Göfis mit 2:1 und verhindert den Sprung der Oberländer auf Platz eins.

Danke für Ihre freiwillige Blutspende

17.08.2018 Die Blutspendeaktion in Sulzberg im Laurenzisaal am 16. August war ein toller Erfolg.

Blutspendeaktion in Sulzberg

9.08.2018  Am Donnerstag 16. August findet im Laurenzisaal von 18:00 - 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt. 

Vorarlberg: Hochwasserschäden werden saniert

7.08.2018 In den Gemeinden Sulzberg und Mittelberg werden Hochwasserschäden saniert, die durch heftige Niederschläge und Abflüsse im Juni 2018 entstanden sind. Die Landesregierung untertützt die Maßnahmen mit 44.500 Euro.

Aufrüsten und Ausverkauf bei vielen Ländleklubs

20.06.2018 Neun Vorarlberger Fußballklubs rüsten für die kommende Saison kräftig auf oder haben einen Ausverkauf.

FNZ Vorderwald sucht Trainer und Koordinator

18.05.2018 Das Fußballnachwuchszentrum Vorderwald sucht für die neue Saison 2018/2019 einen Koordinator, zwei Trainer für die Unter-16-Mannschaften und einen Coach bei den Unter-18-Jährigen.