AA

Gemeinde Mäder wächst und wächst

Die ,,Negrellistraße" führt ab Torkelweg zwischen den Häusern 8 und 10 in die Tavernestraße.
Die ,,Negrellistraße" führt ab Torkelweg zwischen den Häusern 8 und 10 in die Tavernestraße. ©Arthur Hellrigl
Mäder (HEL) Die Gemeinde Mäder wächst und wächst. Dies zeigt sich deutlich bei der Jahresstatistik 2009.

Während im Jahre 2009 10 Sterbefälle zu beklagen waren, wurden im gleichen Zeitraum 41 Geburten verzeichnet. Es ist daher nicht verwunderlich, dass bei diesem Bevölkerungszuwachs auch die Bautätigkeit überproportional im Trend liegt. So wurden vom Bauamt im Berichtsjahr 45 Baubewilligungen erteilt. Diese wiederum teilen sich auf 17 Einfamilienhäuser, eine Wohnanlage mit 11 Wohnungen und 27 Bauanzeigen (Um- und Zubauten) auf. Zum Jahresende hatten 3756 Einwohner ihren ordentlichen Wohnsitz in der Rheingemeinde.

Die poistive Erledigung von Grundstückszusammenlegungen im Gebiet Feldweg bis zur Umfahrungsstraße bzw. zwischen Torkelweg und Tavernestraße, erforderten für die neuen Straßen, die Beschlußfassung von neuen Straßenbezeichnungen wie ,,Gartenweg“ bzw. ,,Negrellistraße“. Durch die beiden Umlegungsverfahren wurden insgesamt rund 32 Baugründe geschaffen.

Während die Erschließungsarbeiten im Gartenweg voll angelaufen sind, erfolgten die Vergaben der Baumeisterarbeiten bzw. der Wasserversorgung für die 320 Meter lange ,,Negrellistraße“ einstimmig an die Firmen Wilhelm & Mayer (115.357,00 Euro) und die Fa. Hasenöhrl (40.500,00 Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gemeinde Mäder wächst und wächst