Nach Angaben der BBC soll das Bild etwa 30 Millionen Pfund (42 Millionen Euro) wert sein. Es wurde demzufolge zwischen 1500 und 1510 gemalt und zeigt Maria mit dem Jesus-Kind, das eine Spindel hält.
Wie die Polizei mitteilte, wurde das Ölgemälde „Madonna mit der Spindel“ am Vormittag aus der Eingangshalle des Schlosses Drumlanrig entwendet, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Vier Männer hätten sich als Besucher ausgegeben, eine Angestellte überwältigt, das Gemälde genommen und seien dann per Auto verschwunden. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein.
Schloss Dumlanrig gehört dem Herzog von Buccleuch, einem der reichsten schottischen Landbesitzer. In dem Schloss ist eine der wertvollsten privaten Kunstsammlungen Großbritanniens untergebracht, zu der auch Werke von Rembrandt und Holbein gehören.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.