AA

Gelungenes „N[AU]Fest“ in Au

Ein Fest für die Helfer: Viele Besucher trugen ihr Helfer-T-Shirt.
Ein Fest für die Helfer: Viele Besucher trugen ihr Helfer-T-Shirt. ©Elisabeth Willi
Hinter einem solch großen und erfolgreichen Fest, wie es das Bezirksmusikfest in Au gewesen war, stehen angefangen vom Grundstücksbesitzer bis hin zu den Festführern unzählige Menschen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Helfer-Fest in Au

Um ihnen zu danken, veranstaltete die Bürgermusik Au vergangenen Freitag das „N[AU]Fest” im Festsaal der Schule Au. „Ohne euch alle wäre es nicht gegangen”, sagte Mathias Simma, Festobmann und Obmann der Bürgermusik Au. „Durch dieses Fest ist die Gemeinde zusammen gewachsen”, fuhr er fort. „Leute, die sich vorher kaum kannten, haben miteinander gearbeitet und sich kennen gelernt.”

Sehr viele der freiwilligen Helfer waren mit ihren Helfer-T-Shirts gekommen, der Festsaal der Schule Au war voll besetzt. Die „Innwälder” und die „Bergspatzen” sorgten für gute Stimmung. Überbleibsel des Festes, wie zum Beispiel Bilder oder Weinfässer, wurden versteigert. Der Erlös dieser Versteigerung sowie die Einnahmen dieses Helfer-Festes wurden dem Krankenpflegeverein Au gespendet. Dessen Obmann, Oskar Kohler, konnte einen Scheck im Wert von 4057,13 Euro entgegen nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Gelungenes „N[AU]Fest“ in Au