Gelungenes Maibaumfest in Höchst

Bereits zum 23. Mal luden die Höchster Maibäumler zu ihrem Fest am 1. Mai. Bei angenehmem Frühlingswetter konnten die Gäste den Frühschoppen genießen.
Natürlich standen auch wieder die beiden Maibäume, einer für erwachsene Kletterer, der kleine für die Kinder, im Ortszentrum. Dazu gab es den Säge-Wettbewerb und erstmals das Bierglas-Schupfen auf einer eigens gebauten Bahn. Dabei ging es keineswegs um Kraft, sondern um Gefühl. Denn Punkte gab es nur, wenn das (leere) Bierglas eben nicht zu weit glitt. Das Nenngeld widmet die Maibaumzunft mit Obmann Helmut Schneider einem sozialen Zweck.
Den Kindern war das eher egal. Sie freuten sich auf ihr Säckchen voller Süßigkeiten, die am Maibaum auf Kletterer warteten. Die Jüngsten erhielten für einen erfolgreichen Beutezug natürlich Unterstützung. Die „Muntermacher“ sorgten auf dem Kirchplatz für Stimmung, die Strecke Richtung Gaißau war für das Fest gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.