AA

Gelungenes Fest bei 20 Jahre Foto Hebenstreit

Chef Kurt Hebenstreit mit der amtierenden Miss Vorarlberg Lisa
Chef Kurt Hebenstreit mit der amtierenden Miss Vorarlberg Lisa ©Helmut Köck
Impressionen 20 Jahre Foto Hebenstreit

Feldkirch. Regelrecht gestürmt zum 20 Jahr Jubiläum wurde das Fotofachgeschäft Hebenstreit im Illpark. Höhepunkt war die offizielle Eröffnung des 3. Nikon Flagship Store Österreichs nach Wien und Linz.

Die zahlreich erschienenen Fotografen, Interessierte und Kunden schätzen nun schon seit vielen Jahren die Vielfalt und Kompetenz von Kurt Hebenstreit und seinen neun Mitabeitern. Auf 450 m2 Fläche gibt es alles rund um das Thema Fotografie. So können mit Stolz hunderte Kameras und Objektive präsentiert werden. Es werden aber auch Serviceleistungen wie Geräteverleih, Kameraservice, Fotokurse angeboten und ab sofort kann Hebenstreit mit dem neuen Flagship-Store auf die volle Unterstützung der Firma Nikon zählen.

Interessantes Rahmenprogramm

Der Fotoclub Feldkirch mit Obmann Willi Schmidt und Roland Zanettin präsentierten eine kleine Auswahl von Fotografien der Mitglieder. Beim Preisschiessen maßen sich zahlreiche Schützen wie die Filmprofis Helmut Lercher und Niko Mylonas wie auch Apotheker und Naturfotograf Günter Stadler. Peter Soukal von Nikon Wien hatte alle Hände voll zu tun, um interessierten Fotografen wie Dr. Reinhard Fitz, Erich Auderer, Rene Meier, Yücel Celik, Ruth und Dietmar die brandneue Technik der Nikon D3s zu erklären.

Fotoshooting mit der amtierenden Miss

Weitere Höhepunkte gab es beim Liveshooting mit Lisa, dar hübschen 17-jährigen amtierenden Miss Vorarlberg. Ob mit Superausrüstung von Fotoprofi Mario Debortoli oder einfach Handyfotos der beiden Fans Cecilia und Theresia, alles wurde fotografiert.

Der 3. Nikon Flagship-Store nun im Ländle

Es sei eine “win-win-win Situation für Kunden, Handel und Industrie gleichermaßen” freute sich Geschäftsführer Kurt Hebenstreit über die Etablierung des Nikon Flagship-Store in Feldkirch. So können die Kundenbedürfnisse noch besser abgedeckt werden, von der günstigen Einsteigerkamera bis zum professionellen Modell. Eigens angereist waren die Nikon Manager Elmar Kickingereder und Peter Brandauer, die mit Freude den 3. Flagship- Store in Österreich der Bestimmung übergeben konnten.

Siegerin beim großen Fotowettbewerb

Hebenstreit und Radio Liechtenstein organisierten einen Fotowettbewerb zum Thema “Nahaufnahmen”, welcher auf sehr großes Interesse stieß. Siegerin mit einem wunderschönen Tierbild wurde Eva Tavernaro aus Feldkirch, die es hervorragend verstand, das Kriterium “Blick aufs Wesentliche” umzusetzen. Der Preis war natürlich eine Nikon!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Gelungenes Fest bei 20 Jahre Foto Hebenstreit