AA

Gelungener WM-Auftakt

Beim ersten Handball-WM-Spiel in Frankreich gegen die Dominikanische Republik gelang Beate Scheffknecht gleich ein toller Einstand.

Beim 32:19 (18:9) Erfolg über den „Underdog“ aus der Karibik konnte sich die WM-Debütantin gleich 4 Mal in die Torschützenliste eintragen. Damit war sie hinter Plach (7) und Spiridon (5) gemeinsam mit Thurner (4) drittbeste Scorerin in dieser jungen (Durchschnittsalter 21 Jahre) ÖHB-Mannschaft.

Ich habe Beate am Abend telefonisch erreicht und sie zum WM-Auftakt befragt:

F.: Wie zufrieden warst Du mit Deiner Leistung?
Beate: „Die Leistung war normal. Es war ein nicht allzu schwerer Gegner und wir hatten keine allzu große Mühe, den Sieg einzufahren.“

F.: Welche Erwartungen hast Du für das Spiel gegen Angola?
Beate: „Angola ist sicher ein ganz schwerer Gegner und es wird nicht leicht für uns. Ich hoffe, dass ich auch in diesem Spiel zum Einsatz komme und dass mir das eine oder andere Tor gelingt.“

F.: Wie fühlst Du Dich im Team?
Beate: „Super! Ich bin voll in der Mannschaft integriert und es geht mir echt toll mit meinen Teamkolleginnen.“

F.: Wie ist die Organisation der WM in Lyon?
Beate: „Einfach perfekt. Wir haben ein sehr gutes Hotel und ich fühle mich hier sehr wohl. Wenn wir mit dem Mannschaftsbus fahren, werden wir immer von einer Polizeieskorte begleitet.“

Das ÖHB-Team spielt bereits am Montag, 3.12. um 21.15 Uhr gegen Angola. Die Arfrikanerinnen verloren ihr Auftaktspiel gegen Titelkandidat Norwegen relativ knapp mit 32:26 und werden ein echt schwerer Brocken für die Österreicherinnen. Das Spiel kann übrigens live im Fernsehen (TW1 bzw. ORFsport+) mitverfolgt werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen findet am 4.12. um 19.15 statt. (Quelle: SSV “VEG” Dornbirn Schoren – M. Bröll)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Gelungener WM-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen