AA

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Team Bregenz
Team Bregenz ©Foto: Verein
ASVÖ-Jugend- und Schülercup 2010

Nach zwei verschobenen Terminen konnte die erste Runde des Schülercup’s 2010 mit Schweizer-, Deutscher- und Vorarlberger Beteiligung endlich ausgetragen werden.

In einem vom Bushido Karate Klub Feldkirch hervorragend organisierten Turnier konnten die jungen Karateka von 6 Jahren bis 18 Jahren ihr Können unter Beweis stellen und die Kampfrichter mit Karate auf hohem Niveau überzeugen.

In diesem Turnier, das durch die Teilnahme der Schweizer- und Deutschen Karateka nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ aufgewertet wurde, konnten die Bregenzer Karatekas gleich mit sehr guten Leistungen aufzeigen, dass sie bei der Vergabe zu den Titeln der Jugend- und Schülermeister 2010 ein ernsthaftes Wort mit reden wollen. Konnten doch durch Sabrina Hollenstein, Richard Dela-Torre und Bilal Agamurzaev, sie gewannen jeweils den Kata und Kumite Bewerb, der Erste Platz erkämpft werden.

Neben den erwarteten Favoriten gab es auch einige Überraschungen. Zu diesen zählte sicher auch einer der jüngsten Bregenzer, Pascal Enzi. Er wirkte bei seinem ersten Auftreten bei einem Wettkampf überhaupt nicht nervös und konnte einige erfahrene Karatekas hinter sich lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Gelungener Start in die Wettkampfsaison