AA

Gelungener Auftakt

Mit einem unterhaltsamen Programm erfreute die Künstlertruppe der Dornbirner Fasnatzunft beim ersten von sieben Narrenabenden ihr Publikum.

Auch nach 30 Jahren im Fass zeigt Dr. Helmut Lecher, alias “Fasnatbutz Stiefelema”, keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil: Dornbirns oberster Büttenredner nahm einmal mehr Politiker und Veranstaltungen gnadenlos aufs Korn. Dass er dem Martinimarkt einen Beitrag widmete, war zu erwarten. Mit der Aufforderung, zu den Wurzeln zurückzukehren und sich in Zukunft wieder mehr auf die Tradition zu besinnen, stieß er beim Publikum auf breite Zustimmung.

Neben dem “Stiefelema” sind es vor allem Karl Idl und Helmut Weiss, die seit Jahrzehnten als Texter und Akteure auf der Bühne für Unterhaltung der Extraklasse sorgen. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließen sämtliche teilnehmenden Gruppen, von den Garden, Musikanten über die Solisten im Fass, die Sängerinnen und Sänger bis zu den Theaterensembles. Jeder einzelne gab sein Bestes, und das Publikum quittierte sämtliche Programmpunkte mit viel Applaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Gelungener Auftakt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.