AA

Gelungene Renovierung

Möggers. Mit einem Festgottesdienst wurde die Pfarrkirchenrenovierung in Möggers am vergangenen Sonntag offiziell beendet. Geleitet wurde die Messe von Diözesanbischof Dr. Elmar Fischer.

Als Höhepunkt der feierlichen Messe segnete Bischof Elmar Fischer den neuen Altar der Pfarrkirche St. Ulrich. Anschließend fand in der Turnhalle die Ausstellung „Kirche Möggers im Wandel der Zeit“ statt, die einen Blick auf die lange und wechselvolle Geschichte der Pfarre warf.
Sowohl geladene Fachleute als auch Bischof Elmar Fischer hielten mit Lob über die gelungene Renovierung nicht hinter dem Berg. So würdigte Mag. Georg Mack vom Bundesdenkmalamt das Möggerer Gotteshaus als „eine der schönsten Bergkirchen Vorarlbergs“. Bürgermeister Georg Bantel sprach von einem Juwel, das „Wahrzeichen der Gemeinde ist und bleibt“. Auch Bischof Elmar Fischer zeigte sich zufrieden und freute sich über den Zusammenhalt innerhalb der Pfarre: „Insbesondere für eine kleine Gemeinde ist eine Kirchenrenovierung eine große Herausforderung. Es freut mich, dass das möglich war.“

Andreas Boschi

Dorf, 6900 Möggers, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite