AA

Gelungene Generalprobe für FFC Vorderland

Verena Müller und Cie. sind für den Saisonauftakt gerüstet.
Verena Müller und Cie. sind für den Saisonauftakt gerüstet. ©VOL.AT/Franz Kopf
Der FFC Vorderland testet fleißig um für den Saisonstart in der 2. Fußball Bundesliga der Frauen gerüstet zu sein.

Bereits das Vorbereitungsspiel gegen die körperlich und spielerisch starken Damen des FC Bühler (1. Liga, Schweiz) konnten die Vorderländerinnen mit 4:1 (2:0) für sich entscheiden.

Das Testspiel diese Woche gegen den letztjährigen Schweizer Erstligisten FC Triesen konnten die Spielerinnen des FFC mit einer soliden Leistung und trotz des hohen Drucks des Gegners mit 1:2 (0:0) gewinnen.

Vor allem nach dem Seitenwechsel spielten die Vorderländerinnen noch druckvoller und schossen durch Verena Müller und Jasmin Grill den Auswärtssieg heraus. Der mit dem Schlusspfiff erzielte Anschlusstreffer war nur mehr kosmetischer Natur.

Walter Weiss: „Die Triesnerinnen zeigten eine hohe Laufbereitschaft und hatten auch das technische Können, um uns ordentlich zu fordern. Wir präsentierten uns aber erneut – trotz der aktuell intensiven Trainingseinheiten – in guter Früh-Form.“

Internationaler Top-Schiedsrichter leitet FFC CUP-Spiel

Ein echter Prüfstein wird am kommenden Wochenende das Spiel gegen den regierenden Meister der 2. Liga sein. Der FFC fairvesta Vorderland empfängt den FC Bergheim in der 1. Runde des ÖFB-Cups. Übrigens, das Spiel leitet Österreichs Top-Schiedsrichter Robert Schörgenhofer (U.a. Schiedsrichter bei Champions League und WM – Qualifikationen).

Testspiel: FC Triesen : FFC Vorderland 1:2 (0:0)

Torschützinnen: Verena Müller, Jasmin Grill

Startaufstellung:

Tor: Traxl Sarah

Abwehr: Schwarzl Jessica, Metzler Laura, Gstach Sabrina, Amann Viktoria

Mittelfeld: Sperger Sarah, Müller Verena, Weiss Hanna, Rauch Katharina

Sturm: Grill Jasmin, Vonbrül Jacqueline

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Gelungene Generalprobe für FFC Vorderland