Gelungene Geburtstagsfete der "Raggaler Stiara"

(amp) Mit dem Jubiläumsball machte sich die Funkenzunft am Fasnat-Samstig in der Walserhalle selbst ein Geburtstagsgeschenk. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Die “Jungmannschaft” der Lasangga-Bühne hatte ein zündendes Geburtstagprogramm mit einer Gottschalk-Persiflage vorbereitet, das beim Publikum die Lachmuskeln (über)strapazierte. Zum 25-jährigen Bestehen gratulierten der Funkenzunft Raggal beim sonntägigen Umzug der Kindergarten, die Volksschule und die Ortsvereine samt Bürgermeister Hermann Manahl, der in nZwergenkostümierung mitmarschierte. Auch aus Sonntag waren die Kindergärtler und die Volksschüler in origineller Mäschgerlekostümierung aufmarschiert. Zum Jubiläum ist die “Stiarazitig” mit allen Raggal-Marul News als Sonderausgabe erschienen. “Wer sich nicht in der Stiarazitig” findet, ist selber schuld”, lacht Obmann Robert Tschann.
Mit heißa Küachle und dem Zug der Fackilebuaba durchs Dorf wird am kommenden Sonntag vor dem traditionellen Funkenabbrennen Brauchtum pur gepflegt. “Dann wird es wieder etwas ruhiger”, hoffen die Funkenzünftler nach den stressigen Jubiläumsfeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.